IHRE FINANZÄMTER des Landes Nordrhein-Westfalen

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Finanzamt Köln Altstadt

Herzlich willkommen bei Ihrem Finanzamt Köln-Altstadt


Die Antworten auf die wichtigsten steuerlichen Fragen finden Sie in unseren FAQ. Für weitere Anliegen stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten und Servicezeiten finden Sie unter Kontakt

Alle Steuerformulare und Vordrucke finden Sie online auf unserer Übersichtsseite. Steuererklärungsvordrucke sind auch im Eingangsbereich Ihres Finanzamts erhältlich.

Sie haben Fragen zur Grundsteuerreform?
Unsere Grundsteuer-Hotline erreichen Sie unter 0221 2026-1959 (Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 13:00 Uhr). Alle Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter www.grundsteuer.nrw.de.

Tipp: Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zuordnen zu können, halten Sie bitte bei Kontaktaufnahme mit Ihrem Finanzamt Ihre Steuernummer oder Ihre steuerliche Identifikationsnummer bereit.

 

ELSTER - Ihr Online-Finanzamt

Über Ihr Online-Finanzamt ELSTER können Sie nach Registrierung nicht nur Ihre Steuererklärung komfortabel am PC ausfüllen und elektronisch beim Finanzamt einreichen. Sie finden dort außerdem verschiedene Anträge, die Sie einfach online einreichen können. Sie können zum Beispiel eine Fristverlängerung oder die Anpassung der Vorauszahlungen beantragen oder Einspruch einlegen. 
Sie haben Fragen zu ELSTER? Auf unserer Informationsseite finden Sie bereits viele Antworten sowie Ihre Ansprechpersonen und Kontaktmöglichkeiten. 

Antworten auf Ihre TOP-Anliegen

Sie möchten wissen, welche Anliegen oder Fragen Sie auch ohne einen Anruf oder einen persönlichen Besuch vor Ort in Ihrem Finanzamt erledigen können? 
Im Folgenden haben wir Ihnen beispielhaft einige Anliegen aufgelistet.

Informationen hierzu finden Sie unter "Antworten auf Ihre TOP Anliegen".

Online-Terminbuchung // Termine - Einfach - Online

Für einen persönlichen Besuch Ihres Finanzamts buchen Sie mit unserer Online-Terminbuchung schnell einfach und online Ihren Wunschtermin. Wählen Sie aus verschiedenen Dienstleistungen Ihr Anliegen aus und entscheiden Sie, wann Sie einen Termin mit der Info vor Ort vereinbaren möchten. Wir bereiten uns bestmöglich auf Ihren Besuch vor, damit Ihr Anliegen ohne Wartezeiten schnell erledigt ist. Alternativ können Sie auch einen Termin telefonisch vereinbaren. 

Sollte Ihr Anliegen ausnahmsweise nicht von den Beschäftigten der Info vor Ort erledigt werden können, ist grundsätzlich ein Termin mit der zuständigen Bearbeiterin bzw. dem zuständigen Bearbeiter möglich. Dieser kann jedoch nur nach schriftlicher oder telefonischer Vereinbarung erfolgen. 

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